Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.
IDEEN

07. Ismaning leuchtet zum zweiten Mal

Idee: 2007 - Stand 30.1.10

Das Ufer und die Umgebung des Eisweihers werden an diesem Wochenende im Mai wie schon vorher, wunderbar beleuchtet. Zusätzlich wird die Wasseroberfläche mit einem "flüssigen Feuerwerk" in eine phantastische Welt voller Licht, Wasser und Musik getaucht. Ein sehr spannendes, aber auch sehr aufwändiges und teueres Projekt.

Konzept

Die Beleuchtung des Ufers wird heruntergefahren, langsam versinkt der Eiweiher in vollkommer Dunkelheit. Klassische Musik setzt ein, erst leise, dann immer kräftiger, aber nicht störend. Und ganz langsam, unscheinbar fängt das Wasser an zu brodeln und sprudeln. Überall im Wasser beginnt es zu leuchten. Das Wasser beginnt zu tanzen, in Fontänen, Piruetten, Kaskaden. Spielerisch verbindet es sich mit dem Licht und der Musik zu einer Symphonie der Sinne.

Die Dramaturgie baut sich auf wie ein Theaterstück und der Höhepunkt wird ein spektakuläres Inferno aus Licht, Musik, tanzendem Wasser und Feuerfontänenen. Dann wieder Stille und eine beleuchtete Ufervegetation.

Diese Show soll in unterschiedlicher Abfolge jede Stunde für ca 10 Minuten stattfinden. Zusätzlich gibt es um den ganzen Eisweiher verteilt Essens und Getränkestände, so dass es zu keinen Engpässen in der Versorgung kommt.

Wenn das kein Klassiker wird. Kostet aber ca 35.000 Euro. Diese Aktion ist daher nur durch Eintritt in Höhe von ca. 10 Euro zu finanzieren.

Allein die Lichtschow kostet fast 25.000 Euro. Dann noch die 5000m Kabel und alle Scheinwerfer. Die Gastronomie wird bei dieser Veranstaltung komplett vergeben, denn wir rechnen mit einem riesigen Besucheransturm. Das schaffen wir nicht mehr ohne Untestützung durch ortsansässige Gastronomen.

Das Gelände muss während der Veranstaltung jedoch abgesperrt sein. Parkplätze gibt es ja jetzt genug hinten auf der Festwiese.


Bilder folgen

Links

>>Hier klicken für ein phantastisches Video über walzing waters>>


Ideenpool

Lichtideen für Ismaning leuchtet:
Fotoserie folgt